Al - Ria Reserva *Algarve * Portugal

Beschreibung

 

        Al-Ria Reserva Algarve

 

 

Rotwein von der Algarve: mit Diogo Sepulveda, einem der jungen Önologen Portugals im Weinbau  jetzt  bei Casa Santos Lima tätig .Er hat es auch hier geschafft, an der Algarve. Dort sind die Bedingungen nicht so ideal viele Rotweine sind etwas brandiger . Hier eine der wenigen Ausnahmen!

 

Dieses Cuvee aus  Touriga National und Syrah hat 14%  und eine Säure von 5,8 g/l, pH: 3,56, ist charmant und schön rund ausbalanciert im Geschmack.

 

Die Touriga gibt die feinschichtige Würzigkeit, dunkle Waldbeeren florale Noten auch schon in der Nase. Toller Syrah!!!

 

Er gefällt durch den sehr gut ausbalancierten Charakter wie sehr viele der Weine von Casa Santos Lima.

 

Der Wein reifte zu einem Teil für 12 Monate in Erst-, Zweit- und Drittbelegung französischer und amerikanischer Barriquefässer, 

 

Dunkelrot im Glas, voller Körper und langer Abgang! 

 

 
Öffnungszeiten | Anfahrt | Impressum